Mein Name ist Anja Eitzenberger.

Ich erblickte 1975 in Frankenberg/Sachsen das Licht der Welt und seit dem begleiten mich ständig Tiere, vor allem waren Hunde immer präsent, da meine Eltern Schäferhunde besaßen.

Später wuchs in mir der Wunsch nach einem eigenen Hund - es sollte ein Terrier sein.

Im Januar 2010 zog mein Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüde Gino im zarten Alter von 9 Wochen bei mir ein. Später kamen dann noch meine zwei Maine Coon Kater Oscar & Shir-Khan dazu. 


Für die Fotografie begeistere ich mich schon seit über 20 Jahren. Ich wollte damals, als meine Tochter auf die Welt kam, schon jeden Moment festhalten. Kistenweise Fotos (noch auf Papier) sprechen für sich. 
Durch die digitale Fotografie öffneten sich jedoch ganz andere Welten und so entwickelte ich mich immer weiter, stellte stets höhere Ansprüche an mich selbst - meine eigenen Tiere waren natürlich die besten Models, um mich fortlaufend zu verbessern. 

 

Aber nicht nur meine eigenen Vierbeiner, sondern auch viele Lieblinge von Bekannten und Freunden, sowie Tiere in der Natur habe ich oft vor meiner Linse.


Nun sollte es an der Zeit sein, meinen Traum endlich zu verwirklichen und auch Ihre vierbeinigen Lieblinge ins rechte Licht zu setzen.